Red Russian Kale Risotto

Zutaten
1 Bund Red Russian Kale (Verwendet werden die Blätter aber auch die fein geschnittenen Strünke)
1 Liter heiße Hühner- oder Gemüsebrühe 1 Zwiebel, in feine Scheiben geschnitten 2 Knoblauchzehen, gehackt
1 Esslöffel Olivenöl zum Braten
400g Risottoreis
Balsamico-Essig

Parmesan, gerieben, zum Servieren
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Den Kohl in einem Topf mit kochendem Wasser ein paar Minuten blanchieren, abgießen, in einem Topf mit kaltem Wasser abschrecken, erneut abgießen und beiseite stellen.
Brühe ansetzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch in dem Öl bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anbraten. Den Reis hinzufügen und umrühren, bis alles gut vermengt ist. Danach die Hitze reduzieren und die Flüssigkeit hinzugeben.
Rühren Sie weiter und geben Sie weitere Flüssigkeit hinzu, sobald sie vom Reis aufgesogen wurde. Nach etwa 10-15 Minuten den Kohl hinzugeben. Wenn die gesamte Flüssigkeit verbraucht oder der Reis gar ist (je nachdem, was früher eintritt), einen Spritzer Balsamico-Essig hinzufügen. Abschmecken. Zum Servieren etwas geriebenen Parmesan unterrühren.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Ich war erst etwas skeptisch, ich hab noch nie Risotto mit Kohl gemacht, aber das wird es jetzt öfter bei uns geben, super leckeres Rezept, Dankeschön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“