Was ist nächste Woche in meinem Wintergemüse?

Die Ausgabe der Kartoffeln ist für den Zeitraum von 07/22 bis 04/23 meines Wissens in der Bieterrunde 21 für das Jahr 22 angegeben.

Entschuldigung, aber weiß jemand, wo ich meinen nächsten Honiganteil abholen kann? Istcdie Garage im Laubanerweg dann geöffnet?

Gruß Gabi

Morgen am Dienstag dem 22.3. geht es zu den gewohnten Zeiten mit der Wintergemüse-Ausgabe weiter dann bis zum 26. 4.
Inhalt morgen: Topinambur, Feldsalat mit
Wildkräutern, Bärlauch

Kartoffeln sind in einer Restmenge nur noch am Laubaner Weg abzuholen.
Mit der neuen Ernte ist ab Anfang Juli zu
rechnen.
mit freundlichen Grüßen walter

Hallo, war gerade am Laubaner Weg. Leider war kein Feldsalat da…

Ich habe Walter im Laubaner Weg getroffen. Heute gab es Feldsalat nur an der Abholstelle Theis. Es war nichr genug da. Letztes Mal war es umgekehrt . Akso gerecht verteilt. Gruß Bernd

Hallo zusammen, was ist denn morgen in unserem Wintergemüse?
Viele Grüße Annette Wilk

Guten Abend,

ich soll von Walter ausrichten, dass er aufgrund der aktuell noch geschlossenen Schneedecke, leider nichts ernten kann.
Somit fällt morgen die Gemüseausgabe Wetter bedingt aus.

Morgen,Dienstag 19.4. in der WinterGemüse Ausgabe:
Bärlauch und Wildkräuter-Spinat auf der Grundlage von Brennnessel ( Heilpflanze des Jahres 2022 ) und Taubnessel. Mit großer Sorgfalt wurden nur die Spitzen geerntet. Zu verwenden wie üblicher Spinat. Mit heißem Wasser überbrühen entschärft die Brennessel.

Wer mehr vom Bärlauch für Pesto benötigt kann sich aus nebenstehender großer Kiste bedienen. Nächste Woche auch nochmal.
Grüße von walter

nun kommen wir zur letzten WinterGemüse - Ausgabe:
Dienstag gibt es nochmals Bärlauch und
Wildkräuter-Spinat sowie Wildkräuter -
Salat. Den Spinat erkennt ihr am Brennnessel - Anteil. Der Salat liegt unterm feuchten Tuch. Zwischen beiden zur Abgrenzung der Bärlauch.
Bärlauch eignet sich auch hervorragend zum Dünsten, für die Gemüsepfanne etc.
im Gespräch erfuhr ich mehrmals, dass manche denken, Bärlauch eigne sich nur für den Rohverzehr und Pesto. Daher mein Hinweis. Ich stelle wieder ein Kiste Bärlauch für Pesto-Bedarf zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“